Trost schenken,Trauer teilen

Trauerkarten schreiben

Jeder kennte es – ein Verwandter, Freund, Nachbar guter Bekannter ist verstorben. Ein liebgewordener Mensch ist von uns gegangen und
wir kaufen eine Trauerkarte.
Herzliches Beileid oder herzliche Anteilnahme steht schon auf der vorgedruckten Karte und dann…?
Man möchte nicht immer nur
in die Karte schreiben „herzliches Beileid“,
schließlich kannte ich ihn gut und diese drei Worte sollen der Trost für die Angehörigen sein?
Mareike Knue Fa. Zeilensprung referiert am ….. 2023 zum Thema
„Trost schenken, Trauer teilen beim Bürgertreff rheinesuedwest.
Was schreibe ich auf die leere weiße Seite einer Trauerkarte, wie kann ich persönlich und mitfühlend schreiben?
Mareike Knue freut sich auch über das mitbringen und vorlesen von Trauerkarten, die Teilnehmer in der Vergangenheit selber geschrieben oder erhalten haben