Das erste Jahr ist geschafft

Aus  Anlass des ersten Jubiläums trafen sich Unterstützer, Mitstreiter und Freunde des selbstbestimmten Bürgertreff Rheine Süd-West, Dorenkamp-Dutum aktiv, zu einem Grillabend.

Gudrun Föcker, die Vorsitzende des Leitungsteam bedankte sich bei den anwesenden Mitstreitern für ihren engagierten Einsatz bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen. > Ohne euch wären wir nicht da wo wir jetzt sind< so Föcker. Ihr Dank ging auch an die anwesenden Unterstützer der ersten Stunde. Christa Koch von der Stadt Rheine, Anja Rickert vom Caritasverband Rheine haben ebenso wie Matthias Werth von der Dionysius Gemeinde Starthilfe geleistet. Und helfen auch heute noch. Es wurde ja in Pastors Garten St.Elisabeth gegrillt! Auch Reinhard Hundrup von der IG-Dutum-Dorenkamp wurde für seine Unterstützung gedankt. Es war schade, dass einige fleißige Aktive durch Krankheit oder Urlaub verhindert waren. Es wurden viele gute Gespräche geführt, und das eine oder andere für die zukünftige Arbeit besprochen. Man war sich in der Runde auch einig, dass die Vorsitzende des Leitungsteams Gudrun Föcker großen Anteil am bisherigen Erfolg des Bürgertreff Rheine Süd-West hat.

Die meisten Aktivitäten des Bürgertreffs gehen mit Beginn der Sommerferien in eine Pause, um dann Ende August wieder zu starten.

Informationen, wie und wann es weiter geht, werden im Schaufenster des Stadtteilmanagementbüro – Dorenkamp, Darbrookstr. 21 und auf dieser Homepage angezeigt.